Jedes Jahr lädt der Niedersächsische Fußballverband (NFV Kreis Region Hannover) zum Hallenfußballturnier der Grundschulen im Nordwestkreis ein.
Im November startet jeweils die Vorrunde, an der alle Grundschulen unserer Region eingeladen werden. Spielen dürfen Jungen und Mädchen, wobei es meistens ein eigenes Turnier für die Mädchen im Februar gibt.

2022 fand das Vorrundenturnier für unsere Schule am Donnerstag, den 24.11.2022 in der Hans- Böckler-Schule in Neustadt statt.
Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus unserer Nachbarschule Hans Böckler, der GS Eilvese, GS Steinhude, Oststadtschule Wunstorf und der Waldschule aus Schneeren.
Unser Team bestand aus 10 Jungen der 3. und 4. Klassen. Einige von ihnen hatten bereits mit Herrn Kiene im Ganztagsangebot („“Fußball“) zusammengefunden.

Spielbeginn war 9:30 Uhr, gespielt wurde nach den Hallenregeln des NFV Kreis Region Hannover unter der Leitung von Dieter Bock und seinen Kollegen, die ihn bereits seit Jahren begleiten.
Es wurde wie immer mit einem Futsal-Ball gespielt und unsere Mannschaft hat in den einzelnen Begegnungen hart gekämpft und den Gegnern nichts geschenkt!
Ganz knapp ist die MES am Ende dann am 1. Platz vorbeigerutscht, mit nur einem Punkt Unterschied zum Gewinner.

Der Turniersieger (in diesem Fall war es die HBS), qualifizierte sich für das Endturnier, das am 07.Dezember 2022 stattgefunden hat.