Im Dezember erfolgt in der Regel die Einladung zum Hallenfußballturnier ausschließlich für Mädchen.
Alle Grundschulen im Bereich des Fußballkreis Region Hannover können sich anmelden. Je nach Anzahl der Meldungen finden dann dezentrale Turniere (Vorrunden) statt, deren jeweiligen Sieger bei einem Endturnier um den Kreismeister-Titel spielen.
Spielberechtigt ist je eine Mannschaft pro Schule, die aktuell aus Mädchen des Jahrgangs 2012 und jünger besteht (pro Mannschaft max. 10 Spielerinnen).
Mit einem allgemeinen Aufruf gehen wir Sportlehrer jedes Jahr auf die Suche nach ballhungrigen Mädels, die dann für ein paar Wochen mit uns außerhalb der Schulzeit trainieren.

Diesmal fand sich bereits im Dezember 2022 ein tolles Team zusammen und im Januar startete das Training, immer montags nach Schulschluss.

Am 15.02.2023 ging es schließlich ein weiteres Mal zur Hans-Böckler-Schule, die auch bei diesem Turnier Ausrichter war.
Die gegnerischen Mannschaften kamen aus Otternhagen, Steinhude, Schneeren und Mandelsloh/Helstorf.

Mit viel Spaß, Engagement und Einsatz kämpften die Mädels der MES um jedes Tor, spielten fair und fieberten jedem neuen Spiel gespannt entgegen. Am Ende konnten wir einen guten 4. Platz erreichen, die Konkurrenz war doch sehr stark und konnte mit einigen starken Vereinssportlerinnen glänzen.
Die HBS trug am Ende verdientermaßen den Vorrundensieg nach Hause.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!