Phänomenaler Doppel-Sieg bei den Schulbezirksmeisterschaften im Orientierungslauf

Eine Karte – Orientierungssinn – schnelle Füße – helles Köpfchen…
Mehr brauchten die Schülerinnen und Schüler der Michael Ende Schule nicht, als sie am 24.Mai 2017 an den Schulbezirksmeisterschaften im Orientierungslauf teilnahmen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Fischer und Frau König machten sie sich am Mittwoch früh auf den Weg nach Langenhagen. Obwohl die Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterm Strich wesentlich mehr Zeit eingenommen hat als der Lauf an sich, waren sich alle am Ende der Veranstaltung einig, dass es sich gelohnt hat.
16 Schülerinnen und Schüler der Sport-Turnier-AG und der Geocaching / OL – AG haben vor dem Wettkampf schon ein paar Mal im Gebäude, in der Sporthalle und schließlich im Gelände die Suche nach den Postenfähnchen geprobt. Von Anfang an wussten sie, es kommt nicht nur auf das Finden der Posten an, sondern auch auf das Erkennen der richtigen Signaturen und natürlich auch, wie schnell man dann am Ende wieder im Ziel ist.
Im 2 – Minutentakt gingen 232 Läuferinnen und Läufer jeweils in Zweierteams an den Start. Noch bevor die letzten Teams in die Startzone stiegen, kamen die ersten bereits ins Ziel gerannt. Mit einer phänomenalen Zeit waren unsere Schülerinnen  Finja Pasing und Lina Marie Conrad mit wenigen Sekunden Abstand die schnellsten Läuferinnen im Wettbewerb und schafften es auf den 1. Platz.
Aber auch die anderen Teams der Michael Ende Schule liefen sich auf Platz 3 und 4, gefolgt von weiteren tollen Platzierungen. Dieses tolle Gesamtergebnis führte dazu, dass wir auch in der Pokalwertung der Grundschulen den 1. Platz belegen konnten!
Der Wanderpokal ist nun für ein Jahr bei uns zu Gast und kann demnächst im „Hausmeisterkiosk“ bestaunt werden.

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!