Seit ein par Wochen ist ausdauernd Laufen wieder fester Bestandteil des Sportunterrichts. Aber nicht nur dort, wird in jeder freien Minute das Laufen geübt. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen gut vorbereitet sein, wenn es am Sonntag, den 31. Mai, wieder heißt "Straßen frei" für den 4. Stadtlauf des TSV-Neustadt. Über die Hälfte unserer Kinder nehmen dort teil. Super!
Zu folgenden Zeiten finden die Läufe statt:
2 km-EEwatt-Schülerlauf (4.Klasse) 12.00 Uhr
2 km-EEwatt-Schülerlauf (3.Klasse) 12.20 Uhr
2 km-EEwatt-Schülerlauf (2.Klasse) 12.40 Uhr
2 km-EEwatt-Schülerlauf (1.Klasse) 13.00 Uhr
Start und Ziel befinden sich auf der Lindenstraße bzw. auf dem Sportgelände des TSV Neustadt, Lindenstraße 50.
Die Laufstrecke ist ein Rundkurs durch die Kernstadt Neustadts, der 2 km-Schülerlauf findet auf einem Teilstück des Rundkurses statt.
Jeder Teilnehmer erhält nach Zieleinlauf eine Urkunde. Die Ergebnislisten werden nach Beendigung des jeweiligen Laufes ausgehängt. Die Plätze eins bis drei eines jeden Wettbewerbs werden bei einer Siegerehrung geehrt.
Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder pünktlich am Sonntag zum Sportgelände des TSV Neustadts zu bringen. Die Startnummern inklusive der Startnummernchips werden von vier unserer Kolleginnen abgeholt und dann an die Kinder verteilen. Auch wenn einigen unserer Kolleginnen am Sonntag zugegen sind und die Abwicklung der Startnummern übernehmen und natürlich die Läufer ordentlich anfeuern, bedenken Sie bitte, dass es sich bei dem Lauf um keine Schulveranstaltung handelt.
Wir hoffen auf tolles Wetter und wünschen allen Läufern viel Spaß und Erfolg!