Am 11.05.2016 war es wieder soweit, das Sportfest stand vor der Tür.
Es hatte sich nun bereits über einige Jahre bewährt, das Sportfest auf verschiedene Örtlichkeiten aufzuteilen und somit im Rahmen der Möglichkeiten für alle Klassen einen bewegungsintensiven und schönen Wettkampftag zu ermöglichen.
So konnte sich der Jahrgang 1 auf dem Schulhof bei einem Sport- und Spielfest an vielfältigen und motivierenden Stationen austoben. Das Wetter spielte mit und alle hatten einen Riesenspaß.
Jahrgang 2 und Jahrgang 4 begannen den Tag mit einem zügigen Gang zur TSV –Anlage in der Lindenstraße. Dort warteten bereits die einzelnen Stationen der Bundesjugendspiele auf sie. Ganz klassisch wurden hier nach bekannten Regeln Schlagball-Weitwurf, Weitsprung und 50m Sprint abgenommen. Abgerundet wurden die Wettkämpfe durch einen spannenden 800m Lauf, der jedes Jahr das Highlight ist, wenn die einzelnen Klassen zum Start antreten. Spätestens nach dem Fußmarsch zurück zur Schule war auch das letzte Kind restlos ausgepowert.
Der 3. Jahrgang traf sich an diesem Tag in der Sporthalle, um dort ein Brennballturnier auszutragen. Da die Schülerinnen und Schüler durch den ganzjährigen Schwimmunterricht keine Gelegenheit haben, für die Bundesjugendspiele zu üben, war dies eine faire und willkommene Abwechslung. Zudem durften die Drittklässler ja auch schon im Januar das Schwimmfest bestreiten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Eltern und Helfern, die es uns ermöglicht haben, dieses Sportfest durchzuführen. Ohne Ihre Mithilfe könnten wir den Kindern solche tollen Erlebnisse nicht schenken.

Herzlichen Dank!