Michael Ende läuft!

In der Woche vom 07. – 12. Juli 2014 stand keine Schülerin oder Schüler der Michael Ende Schule still - Laufen war angesagt! Und das in allen Variationen:
Nachdem die Bundesjugendspiele leider ins Wasser gefallen waren, stand das nächste Event schon vor der Tür: Der „Speed4-Wettbewerb“ ; hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge gegenseitig in den Kategorien „Schnelligkeit“, „Wendigkeit“ und „Reaktionsfähigkeit“ messen. Ein Schüler aus dem 4. Jahrgang konnte bis zuletzt seine Bestzeit von 5, 1 Sekunden auf dem Parcours verteidigen.
Parrallel hierzu konnten die Schüler verschiedener Klassenstufen in diesen Wochen im Rahmen des Sportunterrichtes das Deutsche Laufabzeichen in Bronze (15 min) und Silber (30 min) erwerben.
Zur Krönung wurde per Sammelanmeldung zum wieder neu aufgelegten Scharnhorstlauf in Bordenau aufgerufen. Sensationelle 36 Schülerinnen und Schüler meldeten sich zum Kinderlauf über 1000 m an, weitere 9 Teilnehmer, darunter auch zwei Eltern und Frau König wagten sich an die 5000 m – Strecke.
Nachdem mit Unterstützung von Frau Fischer – Kumbruch, Frau Fischer und Frau Schramm am Treffpunkt alle „Michael Ende – Trikots“ verteilt, die Startnummern angeheftet und echte Laufchips befestigt worden waren, ging es zum Start. Zuerst starteten die 5km – Läufer, im Anschluss fiel der Startschuss für den Kinderlauf.
Die ersten Läufer waren so schnell, dass Reinhard Reuter, der Organisator des Volkslaufes kaum vor ihnen um die Zielecke kam.
Im Ziel angekommen, gab es Isogetränke, Wasser und Obst und natürlich für jeden Läufer eine Medaille! Bereits wenige Minuten später durften sich alle Läuferinnen und Läufer am Regiewagen ihre Urkunde ausdrucken lassen. Ebenso konnte man sich kurze Zeit später die vollständigen Listen mit dem Ranking anschauen –
Platz 2 und 3 vom Kinderlauf wurden von unserem Team aus dem 3. Jahrgang belegt!

Hier zusammengefasst die schnellsten Läuferinnen und Läufer:
1000 m: Tiemon Rieke (4.12’), Peter Schmackpfeffer (4.12’), Helen Benkelberg ( (4.56’)
5000 m: Paul Matthesius (26.10’), Julia Majewski (29.33’)
Herzlichen Glückwunsch !

Im nächsten Jahr soll es wieder einen Scharnhorstlauf geben und wir hoffen dann auf eine noch stärkere Beteiligung wenn es wieder heißt:

Michael Ende läuft !