Am  Sonntag, 07.08.2016, fand in Bordenau wieder der „Scharnhorstlauf“ statt.
Im letzten Jahr haben wir vom Ausrichter TSV Bordenau den Pokal für die teilnehmerstärkste Kinder - Mannschaft erhalten. Diesen galt es zu verteidigen. Da es sich hier um einen Wanderpokal handelt, durften wir ihn nämlich nur für ein Jahr behalten. Die Umstände sprachen jedoch gegen uns. Das Datum lag in diesem Jahr leider sehr ungünstig, nämlich direkt im Anschluss an die langen Sommerferien. Trotz Werbung und Bekanntmachung vor den Sommerferien konnten wir in diesem Jahr nicht genügend Teilnehmer für den Kinderlauf finden. Dennoch haben sich fünf hochmotivierte Schülerinnen und Schüler am Sonntag auf den Weg in das Nachbardorf gemacht und haben unsere Schule nach ihren Möglichkeiten bestens vertreten. Ausgerüstet mit einem elektronischen Laufchip, einer Startnummer und dem obligatorischen Michael Ende T-Shirt ging es um 13.00 Uhr an den Start zum 1-km Lauf.

Vielen Dank nochmal an euch – ihr seid spitzenmäßig gelaufen!

Der Wanderpokal ging diesmal an das Team des TSV Neustadt mit ihrer Laufsparte, aber im nächsten Jahr werden wir es noch einmal versuchen. Der Platz hinter der Glasscheibe beim Hausmeister ist einfach zu schön, um leer zu bleiben!