Wir tragen ein Licht in die Welt: Hilfe für Kinder in Not!

Es wurde gesammelt, ausgesucht und gekauft, denn auch in diesem Jahr haben wir an der Aktion „Wir tragen ein Licht in die Welt“ teilgenommen.

Diese Aktion wird durch die beiden Vereine „Hilfe ohne Grenzen e.V.“ und „Open Hands“ organisiert.
Bunt verpackte Weihnachtspäckchen werden mit gute erhaltenen Spielsachen, warmer Kleidung, süßen Überraschungen und Hygieneartikeln befüllt und an Kinder in Kinderheimen in Ungarn und Rumänien verschickt.
Eifrig haben die Kinder unserer Schule Päckchen zu Hause mit Eltern und Großeltern gepackt, oder aber auch in den Klassen überlegt, was sie gemeinsam mitbringen könnten, um einem anderen Kind eine Freude zu bereiten.
Damit die Päckchen auch in Ungarn und Rumänien ankommen, werden sie eigens von Frau Müller, die für die Vereine diese Aktion unterstützt, dort hingefahren. Die Kinder unserer Schule konnten sich selber davon überzeugen, denn ein Plakat mit Bildern von der gelungenen Verteilung der Kartons aus 2011 und den freudestrahlenden Gesichtern der Kinder zeigte dies deutlich.
Wir waren zu Recht stolz und fröhlich, auch in diesem Jahr 114 Päckchen wieder mit auf die Reise schicken zu können und freuen uns schon auf das nächste Mal 2013, wenn es heißt: Wir tragen ein Licht in die Welt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich daran beteiligt haben.

hilfsaktion01
hilfsaktion02
hilfsaktion03
hilfsaktion04
hilfsaktion05
hilfsaktion06
hilfsaktion07