Passend zum Thema der Aktion „Wir tragen ein Licht in die Welt“ zu unserem Laternenfest, haben wir die diesjährige Adventsandacht gestaltet.
Zu Beginn der Andacht führten Kinder der Klasse 3c einen stimmungsvollen Lichtertanz vor. Nach der Begrüßung von Pastorin Wissmann begleiteten Texte des Bilderbuches „Die vier Lichter des Simon“ uns durch die Andacht, die von Kindern der Klasse 3d zu passenden Bildern vorgetragen wurden.
In den Fürbitten der Klasse 4e kam am Ende der Andacht noch einmal zum Ausdruck, dass auch wir Kindern und Menschen bei uns und in der Welt Licht, Helligkeit und ein gutes Leben wünschen.
Eingerahmt wurde die Andacht mit musikalischen Stücken und der Begleitung der Lieder durch das Schulorchester. Auch der Chor trug ein eigens einstudiertes Lied zur Andacht bei.
Zum Abschluss gab es für die Schülerinnen und Schüler noch eine kleine Zugabe: das Kollegium unserer Schule sang für alle „Mein Licht geht auf und leuchtet“.

In der doch manchmal hektischen Vorweihnachtszeit war auch in diesem Jahr diese Andacht ein bisschen Erholung vom Alltag und eine Ruhepause für alle – schön war´s.

Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht0...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht1...
Adventsandacht2...
Adventsandacht2...
Adventsandacht2...
Adventsandacht2...