Der Förderverein der Michael Ende Schule hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Bildungsarbeit dieser Schule, insbesondere die Rehabilitation bzw. die Integration sprachauffälliger Kinder durch ideelle und materielle Hilfe zu unterstützen. Als Ziel dieser Erziehungsarbeit sieht der Förderverein einen Menschen, der gemeinsam fähig und bereit ist, die Lebensbedingungen menschenwürdig zu gestalten. Zu diesem Zwecke soll auch die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kindern, Lehrkräften und Schülern, Therapeuten und Patienten, Behinderten und Nichtbehinderten, pädagogischen und therapeutischen Fachkräften gefördert werden.

Förderverein der Michael Ende Schule e.V.
Ahnsförth 13/17
31535 Neustadt